Dieses Buch erscheint im Juli 2018

Die Handlung spielt in der gleichen Welt wie Infiziert. Allerdings ist nicht Charlie die Protagonistin, sondern ein neuer spannender Hauptcharakter: Rebecca.
Rebecca
Neben ihrer Geschichte steht die von Gill, einem Nebencharakter aus Infiziert, der in Gefesselt der zweite Hauptcharakter ist.

Gefesselt ist ein Zweiteiler. Im ersten Teil ‚Der Anfang‘ geht es um Hintergründe zu Genetics, der Firma, die den Virus hergestellt hat, bis hin zum Ausbruch.

Nach der großartigen Coverreleaseparty hier nun der Klappentext für euch:

Glaub ihnen kein Wort!

Der Ausbruch der Seuche, die die Menschheit vernichtet, ist noch Jahre entfernt, doch schon jetzt werden Entscheidungen getroffen, die in die Katastrophe führen …

Rebecca und ihre Zwillingsschwester sind unzertrennlich – bis Gabriella ein Jobangebot von der Firma Genetics erhält und kurz darauf spurlos verschwindet. Aus sämtlichen Erinnerungen getilgt, glaubt nur noch Rebecca an ihre Existenz. Um der Wahrheit auf den Grund zu gehen, macht sie sich auf die Suche nach den Verantwortlichen, nicht ahnend, in welche Gefahr sie sich begibt. Die Spuren führen sie von Berlin nach London, der Heimatstadt von Gill. Er möchte eigentlich Musik studieren, doch das kommt für seinen dominanten Vater nicht in Frage. Um seinem Einfluss zu entkommen, verpflichtet Gill sich der britischen Armee und wird dort viel tiefer in die Machenschaften von Genetics verstrickt, als ihm bewusst ist.

Rebecca und Gill setzen Dinge in Gang, die sie nicht kontrollieren können – und der Ausbruch rückt unaufhaltsam näher.

 

 

Advertisements